Stiftsmusik Stuttgart

Herzlich willkommen bei der Stiftsmusik Stuttgart!

In jährlich rund 100 Konzerten machen wir das ganze Spektrum heutiger Kirchenmusik erlebbar: Unser Programm umfasst die wöchentliche Konzertreihe Stunde der Kirchenmusik, den Internationalen Orgelsommer, den großen Zyklus Bach:vokal und im Advent die tägliche Orgelmusik zum Weihnachtsmarkt, dazu das offene Projekt Stiftsmusik für alle und vieles mehr – bei uns in der Stiftskirche!

Ihr Stiftskantor Kay Johannsen & das Team der Stiftsmusik

Einlass zu Konzertveranstaltungen

Liebe Freundinnen und Freunde der Stiftsmusik,
ab Montag, 3. April, sind nicht nur alle Zugangsregeln und Platzbeschränkungen aufgehoben, auch die Maskenpflicht entfällt. Angesichts der sehr hohen Inzidenzen empfehlen wir jedoch, bis auf Weiteres bei den Konzerten in der Stiftskirche zumindest einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, um sich und andere vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Zur Info: In den Gottesdiensten gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
Wir freuen uns, Sie freitagabends bei uns in der Stiftskirche willkommen heißen zu dürfen!

Marie Braun wird neue Geschäftsführerin

Marie Braun
Marie Braun

Es ist noch nicht so lange her, dass wir Meike Julia Dahmen als neue Geschäftsführerin der Stiftsmusik in der Nachfolge von Gabi Zerweck vorgestellt haben. Doch zum 30. Juni wird sie uns aus persönlichen Gründen leider schon wieder verlassen. Wir Stiftsmusiker:innen bedauern das sehr, aber wir sind dankbar für die Wochen, in denen sich Meike mit großem Sachverstand und bewundernswertem Organisationsgeschick für unsere Arbeit ins Zeug gelegt hat. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute!Doch es geht weiter, und zwar schon bald: Am 1. August kommt Marie Braun zu uns.

mehr