Stiftsmusik Stuttgart

Herzlich willkommen bei der Stiftsmusik Stuttgart!

In jährlich rund 100 Konzerten machen wir das ganze Spektrum heutiger Kirchenmusik erlebbar: Unser Programm umfasst die wöchentliche Konzertreihe Stunde der Kirchenmusik, den Internationalen Orgelsommer, den großen Zyklus Bach:vokal und im Advent die tägliche Orgelmusik zum Weihnachtsmarkt, dazu das offene Projekt Stiftsmusik für alle und vieles mehr – bei uns in der Stiftskirche!

Ihr Stiftskantor Kay Johannsen & das Team der Stiftsmusik

Demnächst

Franz Vitzthum (c) Schneider Photography

Der nächste Abendgottesdienst findet am kommenden Freitag, 5. März, um 19 Uhr mit Pfarrerin Monika Renninger statt – musikalisch gestaltet von Countertenor Franz Vitzthum, begleitet von Katharina Brand am Hammerklavier. Anmeldungen sind nicht notwendig aber möglich unter info@stiftsmusik-stuttgart.de 

#BachtrotztCorona!

Kaum zu glauben, aber wahr! Wir planen im März insgesamt sechs Gottesdienste mit Bach-Kantaten im Rahmen von Bach:vokal – inklusive einem Stiftsmusik für alle-Wochenende. Ein strenges Hygienekonzept mit viel Abstand plus zusätzliche Corona-Schnelltests machen es möglich. Die Schnelltests werden uns übrigens kostenlos von der Hof-Apotheke am Schillerplatz zur Verfügung gestellt. Dafür sagen wir von Herzen Danke – und freuen uns auf so viel Bach wie lange nicht! 

mehr

Geduld & Hoffnung

Impfungen und Schnelltests machen dieser Tage Mut und Hoffnung, auch auf eine schrittweise Öffnung des Kultur- und Veranstaltungsbetriebs. Aber noch ist es nicht so weit, dass wieder Konzerte stattfinden dürfen. Bis es so weit ist, veranstalten wir weiterhin jeden Freitag unsere Abendgottesdienste. Wir bemühen uns, Sie auf unserer Webseite immer aktuell zu informieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit nur ganz kurzfristig planen können – daher sind die Informationen an dieser Stelle bis 31. März aktuell. 

Clara Hahn folgt Kensuke Ohira

Das neue Jahr bringt eine neue Kollegin: Zum 1. Januar 2021 begrüßen wir Clara Hahn als 2. Stiftsorganistin bei uns im Team – herzlich Willkommen! Ulrike Albrecht stellt die junge Kirchenmusikerin hier vor. 

#Sänger*innen Welcome!

Zuhören ist schön, aber Mitsingen ist noch besser!

mehr