Stiftsmusik Stuttgart

Marie Sophie Goltz

Marie Sophie Goltz war von 2017 bis 2018 unsere musikalische Assistentin – und ist nun Kantorin und Organistin der Kirchengemeinde Rickling

Für mich war die Zeit als musikalische Assistentin an der Stiftskirche sehr lehrreich. Ich habe einen kirchenmusikalischen Konzertbetrieb auf höchstem Niveau erlebt und durfte für ein Jahr teil dessen sein. Jetzt, da ich als Kirchenmusikerin in einem landeskirchlichen Zusammenhang in der Nordkirche arbeite und auch in einer Kirchengemeinde tätig bin, kann ich viel von meinem Erlernten anbringen. So habe ich bereits meine erste eigene Konzertreihe im Oktober durchgeführt. Ich kann mich auch glücklich schätzen, dass mein neuer Arbeitgeber sehr offen für kulturelle Vielfalt ist und ich mich auf dieser Stelle ausprobieren kann. Immer Ideen zu haben und innovativ zu sein, habe ich von Kay Johannsen und Gabriele Zerweck gelernt. Organisiert zu sein und den Überblick in Planungsphasen zu behalten von Dagmar Hahn. Dafür bin ich sehr dankbar und werde noch oft von meinen Erfahrungen bei der Stiftsmusik zehren können.