Stiftsmusik Stuttgart

Marie Braun wird neue Geschäftsführerin

Es ist noch nicht so lange her, dass wir Meike Julia Dahmen als neue Geschäftsführerin der Stiftsmusik in der Nachfolge von Gabi Zerweck vorgestellt haben. Doch zum 30. Juni wird sie uns aus persönlichen Gründen leider schon wieder verlassen. Wir Stiftsmusiker:innen bedauern das sehr, aber wir sind dankbar für die Wochen, in denen sich Meike mit großem Sachverstand und bewundernswertem Organisationsgeschick für unsere Arbeit ins Zeug gelegt hat. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute!Doch es geht weiter, und zwar schon bald: Am 1. August kommt Marie Braun zu uns. Schon als wir sie im letzten Jahr kennenlernten, waren wir begeistert von ihrem Lebenslauf mit einem exzellenten Bachelor-Abschluss in Musikforschung/Medienpraxis und den vielen interessanten Praktika, die sie absolviert hat. Nun hat sie noch einen Master in Musikvermittlung erworben - wieder mit Bestnoten. Und sie spielt Orgel und leitet einen Chor! Wir sind schon im regen Austausch mit ihr und freuen uns sehr, wenn wir sie bald persönlich in der Stunde der Kirchenmusik mit unserem Publikum und bei anderen Gelegenheiten mit unseren Musiker:innen und unseren Partnern bekannt machen können.

Zurück