Kammerchor der Christuskirche Karlsruhe zu Gast in der »Stunde«
-
Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Klick auf die Schaltfläche "Akzeptieren" wird ein Cookie auf Ihrem Computer abgelegt, so dass Sie für die Dauer einer Stunde, diese Meldung nicht mehr angezeigt bekommen.
-
Freitag, 29.11.2024 · 19:00 - 20:00 Uhr
Stiftskirche Stuttgart
Vaughan Williams, Holst, Warlock, Britten, Bennett, Dove, Peacock
Der Kammerchor der Christuskirche Karlsruhe läutet mit seinem Besuch in der Stunde der Kirchenmusik am Freitag, 29. November, die Adventszeit in den Konzerten in der Stiftskirche ein. Chorleiter Peter Gortner hat für das Konzert weihnachtliche Chorwerke aus England ausgesucht, unter anderem von Gustav Holst und Benjamin Britten.
Die Christuskirche Karlsruhe aus dem Jahr 1900 gehört zu den Musikzentren der badischen Landeskirche. Architektonisch bemerkenswert ist sie wegen ihrer gerundeten Anlage und wegen ihres Kanzelaltars. Seit 2018 leitet der junge, zuletzt bei Simon Halsey in Birmingham ausgebildete Peter Gortner die Ensembles der Christuskirche, darunter den leistungsfähigen Kammerchor. Kein Wunder, dass ihm die englische Vokalmusik ans Herz gewachsen ist! Wir hören heute eine schöne Auswahl von Werken der Romantik, etwa das zarte In the Bleak Midwinter von Holst. Jonathan Dove (*1959), der schon 17 Opern komponiert hat, genießt auf der Insel einigen Ruhm. Sein The Three Kings ist auch im Repertoire von Voces8.
Preise
10 Euro (Schüler:innen, Studierende, Schwerbehinderte 5 Euro)
10er Karte 80 Euro (Schüler:innen, Studierende, Schwerbehinderte 40 Euro, für »Freunde der Stiftsmusik e.V.« 70 Euro)
Bonuscard+Kultur-Inhaber erhalten an der Abendkasse eine Freikarte.
Kartenvorverkauf
Infostand in der Stiftskirche, Mo-Sa 10-13 Uhr (nur Barzahlung möglich).
Abendkasse (ab 18.15 Uhr)
Karten an der Abendkasse ausreichend vorhanden, freie Sitzplatzwahl.
Mehr Informationen zum Konzert finden Sie hier.
Zurück