Stiftsmusik Stuttgart

Christophorus-Kantorei Altensteig zu Gast in der »Stunde«

Freitag, 21. Juni 2024 · 19:00 - 20:00 Uhr

Stiftskirche Stuttgart

Christophorus-Kantorei Altensteig

Franck, Mendelssohn Bartholdy, Dvořák, Fauré, Thompson, Bárdos, Britten, Strohbach, Antognini, Gjeilo, Arnesen

Frieden und der Kampf gegen Antisemitismus und Demokratiefeindlichkeit - diese aktuellen und hochrelevanten Themen stehen im Zentrum des Programms, das die Christophorus-Kantorei Altensteig mit ihrem Leiter Michael Nonnenmann mit in die Stunde der Kirchenmusik bringt. So singen die jungen Sänger:innen unter anderem Benjamin Brittens Advance Democracy und das zeitgenössische Even When He Is Silent des norwegischen Komponisten Kim André Arnesen und stellen ihnen unter anderem Antonín Dvořáks Hebe deine Augen auf und Mendelssohns Denn er hat seinen Engeln befohlen gegenüber.   Die Sopran-Solopartien singt Jeannette Bühler, Matthias Hinderer ist an der Orgel zu hören.

Eigentlich hätte dieses Programm in Israel erklingen sollen, doch es sind wohl viele Engel vonnöten, bis dort wieder Frieden einkehren kann. Der Chor singt sein sorgfältig konzipiertes Reiseprogramm bei uns dennoch als Zeichen der Völkerverständigung, was wir gerne unterstützen. Dieses Konzert ist zugleich verbunden mit dem Dank an Chorleiter Michael Nonnenmann. Über 30 Jahre hat er die Christophorus-Kantorei mit großer Energie und Hingabe geleitet und dabei hunderte von Schüler:innen inspiriert und gefördert. Viele davon sind professionelle Musiker:innen geworden und treten mit verschiedenen Ensembles auch immer wieder in der Stunde auf. Danke, Herr Nonnenmann!

Preise
10 Euro (Schüler:innen, Studierende, Schwerbehinderte 5 Euro) 
10er Karte 80 Euro (Schüler:innen, Studierende, Schwerbehinderte 40 Euro, für »Freunde der Stiftsmusik e.V.« 70 Euro)
Bonuscard+Kultur-Inhaber erhalten an der Abendkasse eine Freikarte.

Kartenvorverkauf
Infostand in der Stiftskirche, Mo-Sa 10-13 Uhr (nur Barzahlung möglich). 

Abendkasse (ab 18.15 Uhr)
Karten an der Abendkasse ausreichend vorhanden, freie Sitzplatzwahl.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Zurück